rote Jaspis

Der rote Jaspis wurde in der Antike als wertvoller Stein gezählt. Auch Hildegard von Bingen ordnet den roten Jaspis als einen der ersten Steine in ihrer Heilsteinapotheke ein.Dieser ganz besondere Stein beschert innere Harmonie, Zufriedenheit und Verständnis. Er befreit von Blockaden und äußeren Einflüssen. Zudem verleiht er mehr Mut sowie Willenskraft und in stärkt Problemsituationen die Konfliktbereitschaft.

(Diese Informationen beruhen auf Überlieferungen und Erfahrungswerten. Wir raten dringend, bei anhaltenden körperlichen oder psychischen Symptomen einen Arzt zu konsultieren)

Chemische Formel: SiO2, und Verfestigung von Sedimentgesteinen

Farbe:                                  ziegelrot bis rotbraun,

Mohshärte:                          6,5 bis 7

Vorkommen: Südafrika, USA, Madagaskar, Australien, Mexiko und Indien; kleinere Vorkommen sind in Deutschland, Österreich und Großbritannien sowie in den meisten anderen europäischen Ländern vorhanden.