Rauchquarz

Der Rauchquarz gehört zu den wichtigsten Heilsteinen überhaupt. Er öffnet uns für einen neuen Lebensweg, schenkt uns wieder Lebenskraft und hilft bei der Bewältigung von Trauer, Depressionen oder gar Sucht. Zusätzlich ist der Rauchquarz in der Lage innere Anspannung zu lösen, Stress zu lindern und vor weiterem Stress zu bewahren. Zur Entspannung helfen zwei Steine, einen in jeder Hand.

(Diese Informationen beruhen auf Überlieferungen und Erfahrungswerten. Wir raten dringend, bei anhaltenden körperlichen oder psychischen Symptomen einen Arzt zu konsultieren)

Chemische Formel:   SiO2

Farbe:                                  gelblich, braun bis schwarzbraun

Glanz:                                  Glasglanz

Mohshärte:                          7

Vorkommen: Brasilien, Rußland, Pakistan, Schweiz, Madagaskar