Pietersit

Pietersit

Pietersit wurde erst kürzlich entdeckt. Dieser in seiner Erscheinung höchst interessante Stein hilft dabei, Eindrücke schneller zu verarbeiten und ist daher der optimale Heilstein für jeglichen Lebenswandel. Er steigert die Konzentration und kann unterstützen, nicht durch Unsicherheiten oder Irrtümer abgelenkt zu werden. Gleichsam hilft er, unverdaute Erfahrungen oder innere Anspannung zu verarbeiten und damit verbundene Gefühle zu lösen. Der Pietersit hilft dabei, Konflikte besser zu lösen und schenkt so innere Stabilität und Frieden.

(Diese Informationen beruhen auf Überlieferungen und Erfahrungswerten. Wir raten dringend, bei anhaltenden körperlichen oder psychischen Symptomen einen Arzt zu konsultieren)

 Chemische Formel: SiO2.

 Farbe: gelb, blau, braun, schwarz, mehrfarbig

 Mohshärte: 6,5 bis 7

 Vorkommen: Dieser Edelstein wurde bislang nur in Namibia und China gefunden