Lapislazuli

Er steht für Ehrlichkeit und Weisheit Erleichtert die Selbstbehauptung und fördert Intuition und Konzentration. Er hilft, sich selbst und die eigenen Absichten zu klären. Gibt Unterstützung bei eigenen Entscheidungen und fördert Freundlichkeit. Bekannt als der Stein der Freundschaft, erleichtert er den Ausdruck von Gefühlen und hat eine beruhigende und regenerierende Wirkung, und öffnet für Ausgeglichenheit, Ruhe und Mitgefühl. Es reduziert unterdrückte Wut, ohne sie jedoch zu verdrängen, sich ihrer Präsenz bewusst zu werden und sie zu akzeptieren. Eine Hilfe bei Transformationsprozessen.

Diese Informationen beruhen auf Überlieferungen und Erfahrungswerten. Wir raten dringend, bei anhaltenden körperlichen oder psychischen Symptomen einen Arzt zu konsultieren.

Chemische Formel:          Na8[S/(AlSiO4)6]

.Farbe:                         blau

Mohs-Härte:                5 bis 6

Vorkommen: Afghanistan (Badakhschan, hier Bergbau seit urältester Zeit), Chile, Russland, Kanada und Colorado/USA