Bernstein

Er ist ein Produkt chemischer und natürlicher Prozesse, die versteinerte Harze miteinander verdichtet haben. Benutzt wird er häufig als Amulett und ist ein mächtiger Glücksbringer, Er wird von den Menschen schon seit Tausenden von Jahren verwendet und besitzt unzählige heilende Eigenschaften.  Bernstein gilt als natürlicher Schutz vor Krankheiten und als Symbol für Tugend und Gesundheit. Er hat eine wohltuende Wirkung auf den Magen, die Milz, die Nieren und die Haut. Unterstützt auch bei Kindern, und  bei jungen Tieren, schmerzfreies “Zahnen” und gesundes Knochenwachstum.

(Diese Informationen beruhen auf Überlieferungen und Erfahrungswerten. Wir raten dringend, bei anhaltenden körperlichen oder psychischen Symptomen einen Arzt zu konsultieren)

Chemische Formel: Gemenge ver schiedener Harze u.a., im Mittel 78%

Entstehung: fossiles Harz, in Jahrmillionen gealtert und gehärtet, in Knollen, Geröllen, Körnern

Farbe: wachs- bis honiggelb, durch Beimengungen trübe, selten bläulich, grün

Mohshärte: 2 bis 2,5

Vorkommen, Hauptlieferländer: Baltikum, Dominikanische Republik, Indonesien, Mexiko