Bergkristall

Der Bergkristall wird in der Kristalltherapie häufig verwendet, weil er die Energie aller anderen Kristalle verstärken kann.Er steht für Licht, Energie und klare Gedanken und befähigt uns, andere zu verstehen und gleichzeitig die eigene tiefere Natur zu bejahen. Seine universelle Kraft öffnet uns den Zugang zu innerer Ruhe. Er wird auch als  mächtiger Energieleiter verstanden, der diejenigen, die ihn besitzen, erleuchten kann. Mit Heiterkeit und Zuversicht befähigt er uns, die Herausforderungen des Lebens zu meistern.

(Diese Informationen beruhen auf Überlieferungen und Erfahrungswerten. Wir raten dringend, bei anhaltenden körperlichen oder psychischen Symptomen einen Arzt zu konsultieren)

Chemische Formel: SiO2 + (Na,K,Cl,S,O)
Farbe: farblos, klar, mit wenigen Trübungen und Einschlüsse.

Mohshärte: 7
Vorkommen: Bergkristall ist fast überall auf der Welt zu finden